Sonntag, 8. Mai 2016

After passion




Seiten: 701
Verlag: Heyne
Ersterscheinung: 9. Februar 2015
ISBN: 9783453491168
Format: Klappenbroschur
Preis: 12,99 €
Originaltitel: After
Genre: erotischer (Frauen)roman
Buch kaufen:After passion: AFTER 1 - Roman







 Handlung 

Tessa Young beginnt einen neuen Abschnitt in ihrem Leben - sie kommt aufs College.
Eigentlich ist Tessa eine brave lernende Schülerin, die ein geordnetes Leben mit ihrer Jugendliebe Noah und ihrer Mutter führt. Doch kaum am Campus angekommen, trifft sie auf Hardin, einen Typen, der von seinem äußeren Erscheinungsbild und von seinem Wesen her das komplette Gegenteil von Noah ist. Niemals hätte Tessa auch nur im Traum daran gedacht, sich eines Tages von einem derart launenhaften Typen wie Hardin so angezogen fühlen zu können.
Meine Meinung
Ich habe von dieser Buchreihe schon viel gehört - Positives wie Negatives. Und ich war deswegen total neugierig. Nun habe ich Band eins endlich selbst gelesen und mir eine Meinung dazu gebildet.
Was kann ich jetzt also zu Hessa (Hardin und Tessa) sagen? - Die zwei sind Phasenweise sehr nervig, mal mehr und mal weniger.
Tess wird als ein sehr naives, aber auch intelligentes, bücherliebendes und attraktives, junges Mädchen dargestellt. Hardin hingegen scheint sehr geheimnisvoll zu sein, zu nächst ein richtiger 'bad boy'. Was Tess aber über Hardin weiß: er fühlt sich von ihr angezogen, er ist enorm eifersüchtig, schreckt auch vor Gewalt nicht zurück, sein Verhältnis zu seinem Vater ist ... ich sag' mal schwierig und seine Stimmungsschwankungen sind unberechenbarer Wahnsinn. Dennoch gibt es zwischen den beiden anscheinend eine gewisse (sexuelle) Anziehung, die sie immer wieder zusammenbringt.
So eine Anziehung ist eigentlich sehr faszinierend, dennoch ist dieses ständige hin und her ein wenig nervig und zieht sich in die Länge. 

Schreib Stil
Kurz und knackig, wie die Kapitel, ist auch das Buch geschrieben. Ich kann mich den vielen Meinungen anschließen das man nur so durch die Seiten fliegt. Sicher keine anspruchsvolle Literatur aber passend zum Buch. Es liest sich sehr flüssig.
Das Ende

Ich sah das Ende schon kommen, konnte das Buch trotzdem nicht aus der Hand geben. Ich wollte
unbedingt wissen wie Tess reagieren wird, wenn sie das Geheimnis lüftet.  

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen